Konzertpianist

Mit Musik bewegen und begeistern

Durch meine Musik trete ich mit anderen Menschen in Kontakt. Beim Auftreten geht es mir nicht um die Show, sondern darum, gemeinsam mit dem Publikum durch die Schönheit des Klangs und die Stimmungen der jeweiligen Stücke zu tauchen. Daher spreche ich das Publikum auch gern direkt an. Durch die Auswahl des Stils und begleitende Worte begebe ich mich mit den Zuhörenden auf eine musikalische, aber auch emotionale Reise. Dabei greife ich je nach Veranstaltungsrahmen gern auch mal auf klassische Kompositionen und Jazz zurück – so kommen auch Bach, Chopin sowie Oscar Peterson oder Keith Jarrett zu Wort, meine eigenen Kompositionen und die freie Improvisation stehen aber immer bereit. Weil ich Musik nicht als abstrakte Kunst empfinde, bette ich sie bei Live-Auftritten gern textlich ein und vermittle dieses Erleben dem Publikum. Ich genieße es, das zu tun, was ich kann, und dabei zu wissen und zu spüren, dass ich die Zuhörenden berühre und beschenke.

Land in Sicht

Ein programmatischer Klavierabend
» zum Konzertprogramm

Pannen unter Tannen

Klavierabend zur Vorweihnachtszeit
» zum Konzertprogramm

Privatkonzert

Individueller Klavierabend
» zum Privatkonzert