Land in Sicht

Ein programmatischer Klavierabend

„Virtuos und zugleich einfühlsam segelt Michael Schlierf mit seinem Publikum durch angenehme Buchten, macht sich spontan auf zu neuen Ufern und hält auch in stürmischen Gewässern sicher den Kurs.“

Mich hat die Kraft des Wassers in all ihren unterschiedlichen Stimmungen fasziniert und begeistert. Auf mehreren beruflich bedingten Seefahrten wurde ich in den verschiedensten Wetterlagen und Jahreszeiten durch die Elemente Wind, Wasser und Küste zu zahlreichen Kompositionen inspiriert. Verbunden durch kurze Geschichten, Gedichte und Gedanken, fügen sie sich nun in diesem programmatischen Klavierabend zu einer neuen – klimaneutralen! – Reise zusammen.

Was ist „Land in Sicht“?

Hier erkläre ich kurz den Klavierabend „Land in Sicht“ und wie er entstanden ist.

Delfine

Heimweh mit Moderation

Der Sturm

Unterwegs zu neuen Ufern