Blog

 

Michael Schlierf beim Hospiz Leonberg

Musik im Hospiz

Gemeinsam mit Musik und Zuversicht in Corona-Zeiten. Hier ein kleiner Einblick vom Pianokonzert am 26.09.20 unter freiem Himmel für das Hospiz Leonberg und die Nachbarn.

Rot einfärbtes Bild von Michael Schlierf spielend am Flügel

Night of Light

Ich unterstütze #nightoflight2020, da ich als Musiker die Branche der Veranstaltungstechnik brauche, um adäquat arbeiten zu können. Wir Künstler stehen mit der Branche.

Michael Schlierf spielt am Flügel in der Liederhalle

ICEJ Holocaust Gedenktag

„Gegen das Vergessen – Für jüdisches Leben in Deutschland“: Für mich ein wichtiges Anliegen – der internationale Holocaust Gedenktag. Initiert von der ICEJ (Internationale Christliche Botschaft Jerusalem) berichtete im Mozartsaal der Liederhalle die 89-jährige Holocaust-Überlebende Eva Erben von ihrer Deportation in das Vernichtungslager Auschwitz 1941.

Michael Schlierf und Klaus Graf spielen mitten im Wald

Jazz im Wald

Dieses – durch Corona bedingt im kleinen Rahmen – und letztes Jahr waren Klaus Graf und ich im Haus des Waldes zu Gast. Dabei entstand zum 30-jährigen Jubiläum dieses Video.

Gehörlose stehen um den Flügel von Michael Schlierf und berühren mit ihren Händen die schwingenden Seiten

Musik für Gehörlose

Beim Zuschauertag von Stunde des Höchsten konnten 20 Gehörlose Zuschauer die Musik fühlen, indem sie um den Flügel standen und die Schwingungen direkt erspüren konnten.